07/2016

Ebenfalls 2015 begonne und nun beendet – ein weiteres Paar Socken. Diesmal aus Comfort-Sockenwolle. Die hatte ich mal testweise bei unserem REWE mitgenommen. Wird wohl nicht das letzte Knäuel gewesen sein. Ein traumhafter Beerenton und die Wolle fühlt sich angenehm dick an. Von Regia bin ich immer mehr enttäuscht. Die Socken sind für meine Lieblings-Arbeitskollegin. Eigentlich ein Weihnachtsgeschenk, aber wir haben uns vor den Feiertagen nicht mehr gesehen. So konnte ich gemütlich vor mich hinstricken und konnte sie noch in der ersten Januarwoche übergeben 😀

image

image

Das Flechtmuster hat sich zwischenzeitlich als sehr fernsehtauglich erwiesen, auch wenn ich es anfangs wegen der vielen linken Maschen nicht mochte. Komischerweise kann ich linke Maschen jedoch eher “blind” stricken als rechte…
Dieses Paar ist Größe 40/41. Der Fuß ist ca. 26cm lang. Den Schaft habe ich nicht gemessen. Gott sei Dank sind sie mir zu groß – ich kann mich nir schweren Herzens trennen 🙂

Bis bald & VLG
Ela

Leave a Reply

