Die ersten FOs 2016 :-)

Ein gesundes neues Jahr euch allen noch 🙂 Seid ihr gut gerutscht? Hier war gaaaaaanz viel Ruhe und Familienzeit angesagt. Das hat sooo gut getan 🙂

Es sind zwischen den Feiertagen auch wieder einige neue Projekte fertig geworden. Ich kann nicht mehr genau sagen, was wann genau fertig wurde, deswegen fange ich einfach an für 2016 zu zählen:

01/2016 + 02/2016
Aus 150g 6-fädriger Opal-Wolle sind tatsächlich 2 Paar Socken fertig geworden! Beide sind Gr. 38/39. Ein Paar ist bei mir geblieben, das andere ging an eine liebe Freundin:

image

image

image

Ein Paar ist nur mit Kaffeeböhnchen gestrickt. Das andere mit Kaffeeböhnchen und Minizöpfchen, das Bündchen 1 links, 1 rechts verschränkt.  Übrig geblieben ist ein winziger Rest. 🙂

03/2016

Für eine andere liebe Freundin habe ich mal wieder meine heiß geliebten Zugsocken angenadelt. Hier habe ich den Fuß direkt um 8 Reihen verlängert, da es etwas gedauert hat, bis wir uns gesehen haben.

image

04/2016

Ein weiteres Pärchen Zugsocken habe ich für die selbe Freundin noch genadelt. Ein Zugsocken-Dickerchen 🙂 Ebenfalls mit etwas verlängertem Fuß:

image

05/2016

Außerdem habe ich noch eine Mütze genadelt. Ziel war es eigentlich für ca. 3 Monate zu stricken. Herausgekommen ist Größe 2,5 – 3 Jahre :-)) Das kommt davon, wenn man keine MaPro macht :-))) Dann geht sie eben an die Tochter einer weiteren Freundin und ich “muss” nochmals stricken 😛

image

06/2016

Außerdem habe ich mich an einem Paar “Petzis” versucht. Also Socken mit 3x 4-fädriger SoWo in Gr. 28/29. Sie sind superwarm und sehr praktisch um schnell mal Hausschuhe in der Handtasche dabei zu haben. Sie sind auch eine super Möglichkeit um Reste oder ungeliebte Wolle zu verwerten. Das wird sicherlich noch öfter getestet 🙂

image

Und dann habe ich schon wieder 2 Projekte auf den Nadeln und ein weiteres in Planung 😛 Dazu ein anderes Mal mehr 🙂

Außerdem muss ich euch noch gaaanz stolz ein Tragefoto präsentieren:

image

Mittlerweile passt leider nur noch die Hose. Da muss ich wohl ebenfalls nochmals ran an die Nadeln 🙂

Habt einen schönen Abend 🙂

VLG
Ela

2 thoughts on “Die ersten FOs 2016 :-)

  1. Frohes neues Jahr! Die Mütze ist sehr schön! Am Ende des Jahres habe ich auch gestrickt, haben aber nicht die Zeit, um zu sammeln alle zusammen arbeitet in einem Bild 🙂

    • Dir auch ein gesundes neues Jahr! 🙂
      Danke dir – leider muss die ursprüngliche Bestimmerin noch mind. 1 Jahr lang wachsen um in die Mütze zu passen 😛 Zumindest ist sie nicht zu klein :-))
      Das ist mein einziger guter Vorsatz für dieses Jahr – jedes Projekt zu fotografieren und hier festzuhalten 🙂 Ich habe letztes Jahr nämlich einiges mehr gestrickt als ich gezeigt habe 🙂

Leave a Reply

