ICH HABE FERTIG :D

Ich habe tatsächlich ein komplettes Babyset gestrickt *yippieeee*

image

Das Oberteil habe ich letztens schon mal gezeigt. Nun hat es noch Knöpfe bekommen. Das waren die ersten Knöpfe, die ich jemals angenäht habe… Hoffentlich halten sie 😛

image

Hier nochmal die Knöpfe im Detail:

image

Außerdem habe ich noch eine Hose dazugestrickt:

image

Ich glaube sie ist etwas groß geworden. Aber der Winter komt ja erst noch 🙂 Grundlage war diese Anleitung von Drops. Ich habe die Rippen einfach durch glatt rechts ersetzt und seitlich an den Beinen jeweils 3 Rippen mit Kaffeeböhnchen eingesetzt. Im Schritt habe ich außerdem nicht, wie in der Anleitung angegeben, 2x 12 Maschen abgekettet. Ich habe diese einfach wie bei der Bandspitze in jeder 2. Runde abgenommen. Das Model fehlt novh immer zur Anprobe 😛

Zuletzt habe ich aus den Resten eine kleine Mütze nach einer Anleitung aus einer FB-Gruppe gefertigt:

image

Von der grünen und rosanen Wolle ist noch reichlich übrig – ich hatte jeweils 1 Knäuel gekauft. Die 3 Knäuel grau sind bis auf ein paar Meter restlos verstrickt. Schade, sonst hätte es noch passende Socken gegeben 😛

Da ich blöderweise zum Knopfkauf nochmals ins Wollgeschäft musste, bin ich natürlich nicht ohne ein neues Projekt nach Hause gekommen… 😀 Hier die Wollauswahl:

image

Die Farben sind eigentlich insgesamt heller. Ich bekomme sie einfach nicht richtig fotografiert. Von der hellbraun sind 3 Stück mitgekommen, von den anderen beiden jeweils 1 Knäuel. Diesmal soll es 1 Oberteil, 1 Mütze und Socken werden.

Die Farben finde ich echt toll! Die hätten mir auch für mich gefallen 😛

Bis bald!

VLG
Ela

2 thoughts on “ICH HABE FERTIG :D

  1. Hallo Ela,

    das Set ist wundervoll geworden und mit den Kaffebohnen an der Seitennaht gefällt mri die Hose sehr viel besser wie die Vorlage.

    Und die neue Wolle seiht nach meinem Beuteschema beinahe schon aus.
    Viel Spaß beim Verstricken

    LG
    Jana

    • Hallo Jana, danke Dir! 🙂 Das ist halt der Vorteil am selber machen… Man kann (fast) alles so anpassen wie man es geene haben möchte 🙂
      Jaaaa, die neue Wolle gefällt mir auch fast ein bisschen besser… Nun braucht’s nur noch Zeit zum Stricken 😛
      VLG Ela

Leave a Reply

