07/2015 & Die verstrickte Dienstagsfrage

Heute fragt das Wollschaf:

Nimmst Du Dein Strickzeug mit in den Urlaub?
Wenn ja, lieber kleine handliche Projekte oder ein großes Projekt?
Wo strickst Du? Auf der Fahrt, am Strand, im Hotel oder …?
Hast Du vielleicht schon mal an einem besonders exotischen Ort gestrickt?

Jaaaaa, ich hatte Strickzeug im Urlaub auf Usedom über Pfingsten dabei. Wir haben den Urlaub meinem Schwager zum 30. Geburtstag geschenkt. Die Männer hatten sich allerhand Besichtigungen rausgesucht, die mich nicht zwingend interessiert haben – die Heeresversuchsanstalt in Peenemünde den Hangar 10, ein U-Boot usw. usf. Es war alles unheimlich interessant – in der Tiefe, in der die 3 Männer das jedoch alles angeschaut hatten, war das für mich nicht wirklich etwas…  Mit dickem Bauch läuft es sich außerdem nicht mehr den ganzen Tag gut. Sofern ich Wartezeiten nicht auf einem Spielplatz überbrückt habe, habe ich also gestrickt. Und auch auf der Fahrt habe ich gestrickt sofern unser 2-jähriger Sohn nicht beschäftigt werden wollte.

Ich habe 1 Paar in Größe 46/47 fertiggestellt. Diese waren ebenfalls für das Geburtstagskind. Sie sind grün/weiß – die Farben für die SpVgg Greuther Fürth. Ich hoffe meine Nadeln verzeihen mir die Wahl der Farben 😛

image

Der Schaft alleine hatte schon 30cm. Puuuh was für ein Strickmarathon! Das Muster ist 3re1li. Ein unschlagbares Muster für Männersocken, das es so sicherlich noch desöfteren geben wird. Sofern man beide Socken gleichzeitig strickt und alle 20 Runden wechselt ist es sogar erstaunlich kurzweilig!

Außerdem habe ich noch 1 Paar für mich angefangen, die ich “Ostsee” getauft habe 🙂 Das Muster heißt “Marike”. Ich habe es auf dem Blog von Sylvia entdeckt und sofort nachstricken gemusst 😉

image

Ich würde nur Socken mit in den Urlaub nehmen. Sie sind unschlagbar handlich und ich brauche keine Anleitung dafür. Eine Jacke wäre mir trotz meiner dankbaren Größe zu unhandlich.

An einem besonders exotischen Ort habe ich bisher nicht gestrickt. Meine Strickkarriere ist (noch) nicht so lange. Allerdings kann ich mir mit Schwitzehänden auch nicht vorstellen am Strand zu stricken.

Und wie ist’s bei euch?

Bis bald!
VLG
Ela

Leave a Reply

