02/2015

Am Freitag teilte mein Mann mir mit, dass es schon wieder im Hals kratzen würde und er DRINGENDST eine Mütze + Schal brauchen würde.

Hmmmm, DAS wiederum war für mich eine Chance einen weiteren Wollladen in der neuen Heimat zu erkunden. 😀 SEHR gefährlich. Die Wollauswahl ist spitze! Ich werde dieses Jahr wohl doch mehr als “nur” 1 Jacke und Socken stricken müssen…

Hängengeblieben bin ich wieder einmal bei der Bingo von Lana Grossa. Die habe ich schon öfter verwendet und bin sehr zufrieden damit.

Da meine Wolle für den FJKAL noch nicht hier ist, habe ich mir die Zeit genommen und direkt angefangen. Die Mütze ist bereits fertig. Ich habe das perfekte Muster gefunden. Es ist dem Sockengerippe sehr ähnlich: Circuitry.

image

Ich habe zum ersten Mal nach einem Chart gestrickt. Es könnte somit sein, dass ich irgendwo unbeabsichtigt Veränderungen eingebracht habe… ABER sie passt wie angegossen. Für mich muss ich die (allerdings mit Bommel) unbedingt auch nochmals stricken!!!

image

image

Einen zugehörigen Loop habe ich bereits auf den Nadeln, den zeige ich, wenn er fertig ist 😉

Und was strickt ihr im Moment?

VLG
Ela

Advertisements

2 thoughts on “02/2015

  1. Hallo Ela,

    hmm, das Muster kommt mir doch von den geflochtenen Socken her bekannt vor, oder? Nee, doch nicht, aber ich hab das schon mal gesehen/gestrickt.

    Auf jeden Fall ist die Mütze sehr schick geworden.

    Viele Grüße
    Jana

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s