01/2015

Winterschlaf ade – ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr oder wie man bei uns sagt A GSUNDS NEUS! 😉

Über die Feiertage habe ich es geschafft 1Paar Dickerchen zu stricken.

image

Diesmal mit 3mm Nadeln gestrickt, weil ich den Unterschied zu größeren Nadeln wissen wollte. Gefällt mir gut, aber auch nicht 100%ig. Die Nadeln sind zu dünn. Das nächste Mal teste ich 3,5mm.

Den zweiten Socken für meinen Mann habe ich noch nicht einmal begonnen. Gr. 43/44 ist echt mega riesig!!! :-)))

Die Weihnachtssocken für meine Oma sind außerdem SUPER angekommen! Allerdings waren sie zu groß! War aber nicht so schlimm. Mein Schwesterherz hat sie sich direkt unter den Nagel gerissen. 😛 Nun also doch ein zweites Mal das Flechtmuster… Bin am überlegen, ob ich diesmal 2 Socken gleichzeitig stricken soll. Vielleicht zieht sich das Flechtmuster dann nicht sooo schlimm 😀

Dann leg ich mal wieder los 😉

Bis bald & VLG
Ela

2 thoughts on “01/2015

  1. Guten Abend,

    du greifst wirklich immer sehr interessante Muster auf. Ich glaube, ich schaue bei dir öfters mal ab.
    Die Flechtsocken lassen sich doch aber gut neben der TV Berieslung stricken, oder etwas nicht? Da zog es sich nicht so hin und ich war gut abgelenkt. Das hilft mir häufig bei zähen Mustern oder ewig langen eintönigen Reihen.

    Viele Grüße
    Jana

    • Hallo Jana,
      danke dir für die Komplimente 🙂 Du darfst gerne jederzeit vorbeischauen!
      Ich weiß auch nicht an was es liegt… Es wird einfach nicht mein Lieblingsmuster 😛
      Dank Mann, Kind, Haus, Garten und seit Neuestem auch wieder Arbeiten, beschränkt sich meine Strickzeit auch auf abends vor dem Fernseher 😉
      VLG & einen schönen Sonntag,
      Ela

Leave a Reply

