16/2014

Puh, Herbst/Winter mit Krippenkind ist eine echte Herausforderung… Seit Wochen jagt eine Krankheit die nächste… Aktuell sind wir bei der Hand-Mund-Fuß-Krankheit angekommen… Meine Strickzeit ist mir deshalb aktuell echt HEILIG und RAR!!! Den Adventskalender habe ich auf nächstes Jahr verschoben und kurzerhand die der letzten Jahre wieder befüllt.

Erfreulich ist, dass die Weihnachtssocken für meine Oma ENDLICH fertig sind! Ich musste tatsächlich an beiden Socken ordentlich ribbeln 😦 Das Flechtmuster sieht auch echt schön aus, aber ich werde es wohl nicht mehr stricken. Ging einfach nicht so gut von der Hand.

image

image

Gestern Abend habe ich dann meinen allerersten Opal-Knäuel angestrickt. Das Internet ist ja voll mit Meinungen dazu! Ich muss ganz ehrlich sagen – der Unterschied ist der HAMMER!!! Die Wolle ist viel dicker und weicher als jegliche andere Sockenwolle, die ich bisher in der Hand hatte. Das Strickbild ist ebenfalls ganz anders als alles bisher Gestrickte… Nun komme ich ins Grübeln… Doch noch zu Weihnachten das Opal-Abo wünschen? Oder erst noch ein paar Knäuel so kaufen und die Entscheidung auf nächstes Jahr vertagen? Mal schauen…
Jedenfalls habe ich sie für meinen Mann für den ultimativen Haltbarkeitstest angestrickt… Ich wusste nicht, dass es Leute gibt, die derart viele Löcher in Socken fabrizieren können!!! 😀 😉 😛
Eigentlich sollten es “Best Man’s Socks” werden. Habe aber vor dem Fernseher nicht aufgepasst und das Muster etwas abgewandelt. Sieht so auch nicht schlecht aus und zum Ribbeln hab ich auch nicht schon wieder Lust 😛

image

image

Ich bin dann mal wieder Stricken 😉

Bis bald & VLG
Ela

Leave a Reply

