Schnell…

… noch ein Großprojekt angefangen…

Immer wieder habe ich im Netz Adventskalender bestehend aus Mini-Söckchen gesehen. Um zu testen, ob ich wohl noch einen ganzen Kalender schaffe, habe ich heute eine Socke gestrickt. Ich habe sie tatsächlich während meiner Mittagspause geschafft (ca. 1h).

32M angeschlagen, 15 Rd. Schaft, 10 R. Ferse, 10Rd. Fuß und dann die Spitze. Wie sollte es auch anders sein – natürlich ein Miniatur-Sockengerippe 😀 😀 😀

image

Sie ist echt mega klein! Der Adventskalender meines Mannes und mir ist jedoch täglich “nur” mit 1 Bayern-Los, 1 St. Schoki und einer lieben Botschaft auf einem Zettel gefüllt. Das wird passen 🙂

Für den 6. und 24. werde ich eine etwas größere Socke machen.

Die Socken für meine Oma wachsen unterdessen immer weiter. Aus unerfindlichen Gründen strickt sich das Flechtmuster diesmal relativ schnell und angenehm. Die erste Socke ist bereits fast fertig. *freu* Mehr dazu wie (fast) immer am WIP Wednesday! 😉

Bis bald!
VLG
Ela

Leave a Reply

