Die verstrickte Dienstagsfrage 38/2014

Zwei Wochen war das Wollschaf krank – jetzt fragt es wieder, Gott sei Dank :-=)

Heute ist Herbstanfang, die Tage werden kürzer und kälter und wer nicht sowieso schon ganzjährig die Nadeln schwingt, bekommt jetzt richtig Lust auf’s Stricken.
Was sind Deine Herbst-Strickpläne, welche Projekte stehen in den nächsten Wochen und Monaten auf Deiner todo-Liste?
Oder lässt Du Dich einfach treiben und strickst, was Dir gerade über den Weg läuft?

Liebes Wollschaf, vielen Dank für Deine Frage! Ich hoffe Du bist wieder vollständig genesen! 🙂

Ich habe bereits das ganze Jahr Socken gestrickt. Die stricke ich am Liebsten, weil man sie immer mitnehmen kann und sie relativ schnell gestrickt sind. Links/rechts-Muster sind mir dabei am liebsten. Mit “Löchern” (Lace-Teilen) kann ich mich (noch?) nicht anfreunden. Die sollen doch schließlich warm halten! 😉 Einen Plan verfolge ich dabei jedoch nicht. Ich kaufe Sockenwolle, wenn ich eine Schöne sehe.

Größere Projekte plane ich jedoch sorgfältig. Nachdem ich mich am Featherweight Cardigan versucht habe, möchte ich lange glatt-rechts Strecken meiden. Das zieht sich für mich einfach wie Kaugummi. Das habe ich auch am aktuellen “Großprojekt” – einem Lace-Tüchle für eine liebe Freundin wieder gemerkt. Ich mache 3 Kreuze wenn es fertig ist!!! Auch wenn es echt schön wird und ich es am liebsten behalten möchte 😛
Ich würde außerdem wieder ein hochwertiges Garn verwenden. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich Unsummen in Wolle anlegen würde und diese nicht verstricke.

Aktuell habe ich folgende Jäckchen in der engeren Auswahl:

Toskana
Krydda
Endearment
Make A Wish
Empire Ave. Cardigan

Auch den Hitch Pullover könnte ich mir gut vorstellen. Der wäre bestimmt spitze für Weihnachtsmarktbesuche 🙂

Sobald ich mich entschieden habe, werde ich passende Wolle kaufen.

Für meinen Sohn steht noch ein Neckwarmer auf der Liste. Allerdings ohne Totenköpfe. Da hier Flugzeuge und Hubschrauber total in sind, werde ich wohl ohne Muster stricken und schauen, ob ich einen Dusty oder einen El Chu zum Aufnähen bekommen kann.

Und was habt Ihr auf Euren Listen stehen?

VLG
Ela

Leave a Reply

