Wieder mal… (07/2014 & 08/2014)

… geschafft 😀

Das Paar Babysocken ging ganz schnell an den neuen Besitzer 🙂 Leider bevor ich sie fotografieren konnte. Dafür habe ich noch ein Paar in Gr. 25/26 gemacht. Nur noch Fäden vernähen, dann sind sie tatsächlich komplett fertig 🙂

image

Das Sockengerippe für den Herrn des Hauses ist auch fertig. Dank der Fußball WM haben sich einige Fehler eingeschlichen… Das Muster verzeiht allerdings einiges und so sieht man sie nicht, wenn man nicht genau schaut 🙂 Ich mag die Socken total gern! Einziges großes Manko ist die Sockenwolle – Lana Grossa Meilenweit. Die Farbe ist super! ABER der Wollfaden selbst ist total dünn und hat sich nicht so angefühlt, als ob das Gestrick viel aushalten würde… Mal schauen, wie lange sie bei meinem Mann aushalten. Die meisten (normalen gekauften) Socken halten selten länger als 3 Monate…

image

image

Das Sockengerippe-Muster gefällt mir so gut, dass ich direkt die nächsten Socken angefangen habe…Mit den Farben, die ein weiterer Grund sind, warum ich unbedingt Socken stricken können wollte 😛

image

Bis bald mit neuen Bildern! 😉
VLG
Ela

4 thoughts on “Wieder mal… (07/2014 & 08/2014)

  1. Wenn ich sie häufiger stricken würde, dann könnte ich sie wahrscheinlich auch besser. Werde nach dem besagten Video bei Gelegenheit mal suchen. Einen schönen Tag noch!

Leave a Reply

