Die ERSTE!!! :-)

Juhuuu, es ist geschafft und meine Oma hat mich fleißig gelobt 🙂 Ich habe meine erste Probesocke gestrickt!!! Größe 24/25 aus einem Rest meiner Oma.

image

Zuerst habe ich mit den heiß geliebten Bambusnadeln meiner Oma gestrickt – mit diesen bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Es hat sich angefühlt,  als würde ich mit Mikado-Stäbchen stricken. Dementsprechend sehen auch meine Maschen aus – total ungleichmäßig.

image

Am Fuß bin ich dann auf die 08/15 Metallnadeln umgestiegen und der Unterschied ist unglaublich! So gleichmäßig, dass man glauben mag ich stricke schon seit Jahren!

image

Ich habe mich an die vielen “Vorlagen” meiner Oma gehalten und habe eine Käppchenferse gestrickt. Auf der einen Seite ist sie mir m. E. gut gelungen. Auf der anderen Seite habe ich die Maschen “zu weit hinten” aufgenommen. Da muss ich beim nächsten Mal aufpassen.

image

image

Bei der Spitze habe ich mich ebenfalls an meine Oma gehalten und habe eine Bändchenspitze gestrickt. Sie ist ein bisschen “zu spitz” geworden. Ich habe bis zum Ende abgestrickt. Das nächste Mal werde ich den Faden durch die letzten 4 Maschen ziehen anstatt bis zum Ende abzustricken.

image

Alles in allem bin ich jedoch wahnsinnig stolz und werde mir bald Wolle holen um mich an ein richtiges Paar zu machen 🙂

Leave a Reply

