Los geht’s! :-)

Gestern ist ENDLICH meine Wolle eingetroffen! Filisilk in der Farbe Nougat. In echt sieht sie noch viel schöner aus als ich sie mir vorgestellt hatte und die Farbe ist perfekt! 🙂 Sieht – wie ihr auf dem Foto sehen könnt – super zur Jeans aus und die trage ich meistens.

Leider muss ich morgen nochmals los und größere Nadeln besorgen, da meine Maschenprobe noch nicht ganz stimmt. Ich habe 30 Maschen statt 24 auf 10cm.

Meine Wahl steht – es wird der Featherweight Cardigan.

Da der Cardigan nicht eng anliegend ist, muss ich nicht darauf achten ihn auf Taille zu bekommen o. Ä. Evtl. mache ich ihn etwas länger, da ich gerne Strickjacken habe, die mir bis zur Hüfte gehen. Außerdem will ich den Cardigan mit langen Ärmeln stricken.

Sollte ich am Schluss tatsächlich noch Zeit haben, könnte ich mir vorstellen an der Blende (nennt man das so? Da wo bei einem zu schließenden Cardigan die Köpfe und Knopflöcher sind… Oh je ich muss noch VIEL lernen (: ) ein einfaches Muster einzuarbeiten.

Da ich heute nicht weitermachen kann, schaue ich jetzt nochmal zu den anderen Mädels.

Bis spätestens zum 09.03. mit hoffentlich mehr vorzeigbarem 😉

VG
Ela

Advertisements

One thought on “Los geht’s! :-)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s