Frühlingsjäckchen Knitalong 2014

2014 will ich ENDLICH auch einmal etwas für MICH stricken. Eigentlich wollte ich mit Socken unter der Anleitung meiner Oma anfangen. Da ich allerdings zufällig den Frühlingsjäckchen Knitalong entdeckt habe, muss ich mich an einem Jäckchen versuchen ;o)

Nachdem ich gefühlte 1.000.000 Anleitungen im Internet durchgesehen habe, hier meine Favoriten:

1. Abalone by Beata Jezek

http://www.ravelry.com/patterns/library/abalone-4

Sieht super aus – scheint nicht soooo schwer und die Anleitung ist in Größe S verfügbar. Der scheint machbar.

2. Lady Kina by Muriela

http://www.ravelry.com/patterns/library/lady-kina

Sieht ebenfalls super aus – allerdings ist keine Anleitung in Größe XS/S verfügbar… Ob ich das wohl mit der Umrechnung als blutiger Anfänger hinbekomme???

3. Peacock Eyes Cardigan by Justyna Lorkowska

http://www.ravelry.com/patterns/library/peacock-eyes-cardigan

EIN TRAUM und mein absoluter Favorit!!! Anleitung ist in 30/32 und 34/36 verfügbar – ein definitives Plus. Mit Nadelstärke 3 strickt man aber bestimmt EWIG, oder???

Ich denke ich werde mich wohl zwischen einer Abalone und dem Peacock Eyes Cardigan entscheiden. Da muss ich wohl noch einmal drüber schlafen – im schlimmsten Fall wird Los gezogen oder ausgezählt ;o)

Mein Jäckchen soll grün oder altrosa werden. Passt super in meinen Kleiderschrank und ist lange überfällig! Welche Wolle es genau werden soll weiß ich noch nicht.

Ich geh dann nochmal bei den anderen Mädels spitzeln – bis zum nächsten Mal! ;o)

VG
Ela

http://memademittwoch.blogspot.de/2014/02/fruhlingsjackchen-knit-along-2014.html?m=1

2 thoughts on “Frühlingsjäckchen Knitalong 2014

  1. Nyah, je feiner die Wolle/Nadelstärke desto feiner eben auch das Strickstück, also das sollte man schon im Kopf haben und sooo ewig strickt man mit NS 3 auch nicht – ich bin für den Peacock Eyes Cardigan in grün 😀

Leave a Reply

